Yamaha MT-07

Übersicht

Motor und Antrieb

Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 689 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 68,6 mm
Leistung 540 kW (73,4 PS)
U/min bei Leistung 8750 U/min
Drehmoment 67 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2085 mm
Breite 780 mm
Höhe 1105 mm
Radstand 1400 mm
Sitzhöhe von 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 333 km
CO²-Ausstoß kombiniert 98 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km

Chassis

Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm

Fahrwerk hinten

Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 130 mm

Bremsen vorne

Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme ABS

Ausstattung

Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Yamaha MT-07 - Modellreihe C (2021 - jetzt)

Im Modelljahr 2023 ist die MT-07 immer noch ein gutes und universell einsetzbares Motorrad. Ihr Problem ist die harte Konkurrenz. Im direkten Vergleich wirkt der Motor mittlerweile etwas schlapp und die Ausstattung etwas lieblos. Immer noch gut ist die gute Sitzposition und das unkomplizierte Handling.

Mehr Infos zur Yamaha MT-07 - Modellreihe C (2021 - jetzt)

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