Triumph Daytona 660

Übersicht

Motor und Antrieb

Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 660 ccm
Bohrung 74 mm
Hub 51,1 mm
Leistung 70 kW (95 PS)
U/min bei Leistung 11250 U/min
Drehmoment 69 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min
Verdichtung 12,05
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2083 mm
Breite 736 mm
Höhe 1145 mm
Radstand 1425 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 201 kg
Tankinhalt 14 l
Höchstgeschwindigkeit 216 km/h
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 113 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Wartungsintervall 16000 km
Standgeräusch 95 db

Fahrwerk hinten

Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm

Bremsen vorne

Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial

Chassis

Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 23,8 Grad
Nachlauf 82,3 mm

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle

Ausstattung

Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Triumph Daytona 660 - Modellreihe LG20 (2024 - jetzt)

Die Triumph Daytona 660 präsentiert sich als vielseitiges Sportmotorrad, das sowohl auf der Straße als auch auf längeren Touren überzeugt. Mit ihrem charakteristischen Dreizylinder-Motor bietet sie beeindruckende Leistung und ein breites Drehzahlspektrum, das sowohl Anfängern als auch erfahrenen Fahrern gerecht wird. Die komfortable Sitzposition und das gut abgestimmte Fahrwerk sorgen für ein angenehmes Fahrgefühl, während hochwertige Bedienelemente und eine leichte Kupplung die Handhabung erleichtern. Trotz Kritikpunkte, wie dem fehlenden serienmäßigen Quickshifter und leichtem Vibrationen, bietet die Daytona 660 ein ausgewogenes Gesamtpaket, das Sportlichkeit und Komfort erfolgreich vereint.

Mehr Infos zur Triumph Daytona 660 - Modellreihe LG20 (2024 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.