Honda PCX 125

ELEGANZ IN BEWEGUNG Wir haben den PCX125 genau unter die Lupe genommen – und jedes Detail verbessert. Das durchdacht überarbeitete Design überzeugt durch futuristische Linien und bietet mehr Stauraum unter dem Sitz, eine USB-Buchse (Typ C) sowie die SMART Key-Funktion. Der neue, flüssigkeitsgekühlte 4V-Motor ist noch leistungsstärker – und begeistert trotz verbesserter Beschleunigung und gesteigerter Höchstgeschwindigkeit durch seinen geringen Kraftstoffverbrauch. Die Honda-Drehmomentkontrolle (HSTC) sorgt bei Nässe und Trockenheit für Hinterradgrip. Ein neuer Rahmen, breitere Reifen, eine Hinterradaufhängung mit verlängertem Federweg und ABS Antiblockiersystem sorgen für eine sanfte und sichere Fahrt.

Weitere Infos

Übersicht

Motor und Antrieb

Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 125 ccm
Bohrung 53,5 mm
Hub 55,5 mm
Leistung 9193738 kW (12,5 PS)
U/min bei Leistung 8750 U/min
Drehmoment 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll
Länge 1935 mm
Breite 740 mm
Höhe 1105 mm
Radstand 1315 mm
Sitzhöhe von 764 mm
Gewicht fahrbereit 130 kg
Tankinhalt 8,1 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 385 km
CO2-Ausstoß kombiniert 49 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km

Bremsen vorne

Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm
Federweg 89 mm

Fahrwerk hinten

Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 95 mm

Chassis

Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife

Bremsen hinten

Bauart Trommel
Durchmesser 130 mm

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.