Harley-Davidson Road Glide FLTRX

Übersicht

Motor und Antrieb

Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung flüssig-Luft
Hubraum 1923 ccm
Bohrung 103,5 mm
Hub 114,3 mm
Leistung 79 kW (107 PS)
U/min bei Leistung 5020 U/min
Drehmoment 175 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min
Verdichtung 10,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2410 mm
Radstand 1625 mm
Sitzhöhe von 720 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 380 kg
Tankinhalt 22,7 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 378 km
CO²-Ausstoß kombiniert 143 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km

Chassis

Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 173 mm

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel

Fahrwerk hinten

Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine

Bremsen vorne

Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle

Ausstattung

Ausstattung Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, Koffersystem, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Harley-Davidson Road Glide FLTRX - Modellreihe V.24 (2024 - jetzt)

Die neue Harley Road Glide verrät sich bereits durch ihre massiv geänderte Optik als neue, viel modernere Version des Baggers mit cooler Sharknose. Die Verkleidung ist grundsätzlich auch effektiv, lediglich bei sehr tiefen Temperaturen merkt man, dass die Hände nicht optimal geschützt sind. Umso erfreulicher ist, dass diese Lenkerposition zu einem erstaunlich agilen Fahrverhalten für ein 380 Kilo schweres Motorrad führt, die Road Glide lässt sich selbst in engem Winkelwerk sehr präzise und intuitiv steuern. Lediglich das Fahrwerk könnte dabei sensibler werken, um den Preis hätten sich mehr Verstellmöglichkeiten als lediglich die Federvorspannung hinten einfinden dürfen und auch die Bremse könnte etwas weniger Handkraft verlangen. Der kräftige und souveräne Motor passt aber wieder äußerst gut zum Charakter der Road Glide, hammermäßig ist nun die umfangreiche Ausstattung mit Assistenzsystemen und der riesige Touchscreen.

Mehr Infos zur Harley-Davidson Road Glide FLTRX - Modellreihe V.24 (2024 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.